.: Portrait :. .: Unsere Hunde :. .: Welpenkiste :. .: Bildergalerie :. .: Hundegeschichten :. .: Stammtisch :.

 

Vorweihnachtliche Urlaubstage in den Niederlanden

Aus der Idee, ein paar Tage Urlaub bei Freunden in Holland, mit einer Ausstellung zu verbinden ist ein kleiner Familienausflug geworden. Die Familien von Jamiro und Michel begleiteten mich nach Hertogenbosch und wir verbrachten ein tolles gemeinsames Wochenende in Baarschot-Diessen in Nord-Brabant. Dort hatten wir einen Ferienpark gefunden bei dem wir unsere Neufis mitnehmen durften.

Freitag, 07.12. 07
Anreise von Dieter und Conny mit Michel, Sigrid, Jürgen und Jamiro. Wir hatten super Ferienhäuser mit viel Platz für unsere Pelznasen.

Samstag, 08.12. 07
Samstag's früh hatten wir uns zu einem Spaziergang mit Wim und Renate verabredet.


und wurden mit einem typischen holländischen Vesper und Bier in einem Ausflugslokal dem

"Bookenreiter"verwöhnt.

Den Samstagnachmittag verbrachten wir damit unsere Hunde für den folgenden Tag zurecht zumachen, wobei Anita uns eine wertvolle Hilfe war. Es regnete und sie stellte uns Räume und Fön zur Verfügung und half selbst auch tatkräftig mit obwohl sie selbst noch genug zu tun hatte.

Sonntag, den 09.12.2007

Sonntag war der große Tag, alle zwei Jahre findet in Hertogenbosch die Dogachtingenshow http://www.dogachtigen.com/index.html statt.
Diese zweijährige "Doggenartigenschau" ist mit 1200 gemeldeten Hunden aus den 28 doggenartigen Rassen weltweit die grösste Schau.
In den Siebzigern gab es in der holländischen Kynologie eine Erneuerung. Die Hunderassen wurden aufs Neue eingeteilt. So entstand die Gruppe "Doggenartige Hunde".
Eine der ersten Aktivitäten der Gruppe war die Organisation einer Schau nur für Doggenartige Hunde. Diese fand am 19. August 1979 mit einer Meldezahl von 951 Hunden statt. Obwohl jetzt auf CACIB Schauen die FCI Gruppeneinteilung verwendet wird, besteht die Gruppe Doggenartig für CAC Schauen in Holland immer noch und es findet noch alle 2 Jahre eine Doggenartigenschau statt.
Erwartungsvoll machten wir uns auf den Weg nach Den Bosch in die Brabanthallen. Alle unsere Freunde waren dabei und der Tag begann mit Tee, Kaffee und original "Schokoladenbollen" aus Den Bosch. Rene und Anita hatten 100 Bollen spendiert weil ihre Alice eine Woche zuvor die "Winner" in Amsterdam gewonnen und damit ihren Niederländischen Champion holte. (Was sich aber erst viel später herausstellte:):))


Jamiro und Jenna holten sich jeweils den zweiten Platz bei den Jüngsten

Michel und Ivy holten sich in der Zwischenklasse ein Sehr Gut.

Bommel - BOB


Bommel durfte als Rassebester in den Ehrenring und erreichte dort BIS6 und durfte dort wie all die anderen Sieger mit musikalischer Live-Begleitung eine Solorunde im Spotlight laufen. Es war eine sehr beeindruckende und bewegende Show im Ehrenring die uns allen eine Gänsehaut bescherte.

Montag, 10.12.2007

Ich habe "Gaetano Jaffa" bei Marloes und Ruud besucht. Er ist ein richtig stattlicher Kerl geworden


wir haben einen wunderschönen Abend zusammen verbracht.

Dienstag, 11.12.2007

Heute habe ich mich auf den Weg nach Opperdoes gemacht um Renate und Jos zu besuchen. Renate und ich haben mit den Hunden einen sehr lustigen Spaziergang in Medemblik am Deich gemacht und mit einem Besuch der Marinetaucher ihrer Majestät gekrönt.

mehr Bilder von unserem Spaziergang

 

Mittwoch, 12.11.2007

Die "Renate's" hatten einen super gemeinsamen Nachmittag organisiert. Wir machten einen langen Waldspaziergang und aßen anschließend gemeinsam in einem wundervoll weihnachtlich geschmückten Restaurant dem "Kleinspeijk".


Beim Pit-Stop hat uns Renate mit Glühwein aus ihrem "unerschöpflichen" Rucksack verwöhnt

Donnerstag, 13.12.2007

Ein Erlebnis der besonderen Art. Wir sind in den Binnen-Dünen in der Nähe von Berkel-
Enschot spazieren gegangen. Trotz Naturschutzgebiet gibt es eine Freilaufzone für Hunde und sie können dort laufen, laufen, laufen und spielen nach Herzenslust. Es war eine Freude ihnen dabei zuzuschauen.


Renè , Anita und Renate


noch mehr Bilder

Am Abend wurden wir bei Renate und Wim mit einem wundervollen Abendessen verwöhnt.

Bei Renate blühten noch die Geranien!!

 

Freitag, 14.12.2007


Heute war die Heimfahrt vom "warmen" Holland ins "kalte Aichen" angesagt.
Es waren wunderschöne Tage mit Freunden - schon ein bisschen wie Weihnachten!

Urlaub in Holland - auch im Winter nur zu empfehlen!

 

 


 


 

 

© www.aichemer-berg.de .:. Impressum .:. Design by x-tina.de