.: Portrait :. .: Unsere Hunde :. .: Welpenkiste :. .: Bildergalerie :. .: Hundegeschichten :. .: Stammtisch :.

 

 

Tagebuch unserer Hollandreise

Freitag, 04.12.09 Anreise nach Baarschot-Diessen

Vor zwei Jahren hatte ich zum ersten Mal die Dogachtigen in s'Hertogenbosch besucht. Diese Ausstellung ist die weltweit größte Ausstellung für "doggenartige Hunde" und findet nur alle zwei Jahre statt. Sie hat einen ganz besonderen Flair und in diesem Jahr hatten sich noch weitere Aichemer Bärenbesitzer dazu entschlossen ihre Goldstücke zu zeigen. Wie vor zwei Jahren haben wir uns in einem Ferienpark in Baarschot-Diessen einquartiert. Jede Familie in einem eigenen Häuschen und doch alle beisammen.

Samstag, 05.12.09 Wanderung zum Gasthaus"Bockenreijder" um "Uitsmijters" zu essen

Am Vormittag stand eine kleine Wanderung auf dem Plan. Nach einer Stunde durch Wald und Feld fanden wir die urgemütliche Gaststätte ,den "Bockenreijder", kurz bevor der Himmel die Schleusen öffnete. Nach einer Stärkung mit Uitsmijters ließ der Regen wieder nach und ab und zu schaute doch tatsächlich die Sonne heraus.



Ein urgemütliches Lokal in dem wir trotz Nässe mit unseren Bären herzlich willkommen waren

Nachmittags kamen dann die Blower zu ihrem Einsatz um unsere "sandpanierten Ferkel" wieder in saubere Bären zu verwandeln die sich am nächsten Tag auf der Ausstellung präsentieren konnten.

Für den Abend war ein geselliges Racletteessen mit unseren holländischen Freunden Jos und Renate van Doorn geplant. Jeder trug etwas dazu bei und es war kaum zu glauben wieviele Personen in einem Ferienhäuschen Platz fanden

 


der "Zwarte Pit" - der holländische Knecht von "Sinterklaas"

06.12.09 Die Dogachtigen in s'Hertogenbosch

Sonntag früh kamen wir in den Brabandthallen in DenBosch an. Es waren über 1000 Hunde gemeldet , davon allein 113 Neufundländer. Die "Aichemer" waren mit 8 Hunden vertreten - Dusty, Ivy, Jenna, Michel, Giacomo und Jamiro in der offenen Klasse, Kijero in der Zwischenklasse, Lucky und Leon traten in der Jugend an. Kijero schaffte es mit einem V2 in die Platzierung. Trotz der zahlreichen Konkurrenz waren unsere Bären fast immer vorne mit dabei.



Dusty mit Renate van Doorn in der Offenen Klasse.

Ivy und Dusty erliefen sich beide ein "Vorzüglich"

Giacomo "Vorzüglich"

Ich bin der Michel "Vorzüglich"

Kodiak - alias Kijero meisterte die Zwischenklasse vorbildlich und wurde mit einem V2 belohnt

Jamiro bekam auf Grund seiner Jugend ein "sehr Gut" und wurde mit der Option entlassen sich in zwei Jahren sein "V" abzuholen

Lucky Little Bear und Leon Le Beau in der Jugendklasse

Kind und Hund Show mit Dusty und Rosa van Doorn

Dusty wird für ihren Auftritt mit Rosa vorbereitet. Für sie kein Problem, sie bewältigte es mit sprichwörtlicher Bärenruhe und begleitete "Biene Rosa" bei ihrem Auftritt im großen Ehrenring

Imkerin Dusty und Biene Rosa wurden mit einem tollen 2.Platz belohnt!

08.12.09 Ausflug nach "Kinderdijk" einer Sammlung von alten Mühlen in der Nähe von Rotterdam

 

09.12.09 Wanderung in den Binnendünen bei Odenhout

Die Dünen gehören zu einem 30km²großen Naturschutzgebiet. Dort ist ein großer Teil als Hundeauslaufgebiet ausgewiesen und unsere Bären genoßen das Jagen im tiefen Sand und konnten sich bei Wind und Regen wieder einmal richtig austoben. Auf unseren Gesichter fühlte es sich an wie "sandstrahlen" aber unsere Vierbeiner hatten ja ihren dicken Pelz.

Wir werden in zwei Jahren bei der nächsten Dogachtingen mit Sicherheit wieder dabei sein!

 

 

© www.aichemer-berg.de .:. Impressum .:. Design by x-tina.de